Familie S. über das Agriturismo bei Castiglion Fiorentino

« Zurück
September 2015

"Zuerst möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken. Und zwar dafür, daß wir einen krönenden Abschluß unserer Sommerferien hatten.

Dank der Wegbeschreibung fanden wir den Agriturismo sofort. 800 km gen Süden auf der Autobahn - da kann man sich nicht verfahren.

Anna-Maria und Margherita nahmen uns in Empfang. Schwierigkeiten mit der Verständigung gab es nicht. Anna sprach englisch und wir konnten ein bißchen italienisch. Auf dem Küchentisch erwartete uns eine süße Überraschung. Bei einer Tasse Capucchino ließen wir uns den selbstgebackenen Kuchen schmecken.

Frisch gestärkt inspizierten wir die Räume: Zwei geräumige Schlafzimmer (mit Betten, die sogar für meinen Mann mit seinen 1,94 m komfortabel waren), zwei Bäder in denen es morgens und abends kein Gedrängel gab, ein gemütliches Wohnzimmer (mein Mann fand gleich ein Plätzchen für sein Notebook) und eine große Küche. Essen, Spielen und Malen fand am großen Esstisch statt. Dank des leicht zu bedienenden Gasherdes und der Vielzahl an Töpfen, Schüsseln und Geschirr empfand ich das Kochen nicht als Last. Außerdem versorgte uns Margherita jeden Tag mit frischen Tomaten, Salat, Pflaumen und Eiern.

Auf der Terasse ließ ich den Blick zwischen spannendem Buch und herrlichem Panorama hin und her schweifen. Den großen Swimmingpool hatten wir für uns alleine und unsere Söhne genossen das Herumtoben im Wasser.

Natürlich unternahmen wir auch Ausflüge in die Umgebung. In Arezzo und Cortona verließen wir uns auf die Restaurantempfehlung und wurden nicht enttäuscht. In Italien mit Pasta bis zum Abwinken finden sogar die Kinder etwas auf der Speisekarte. Gerade Tipps fürs Essengehen werden in unbekannten Städten gerne angenommen.

Am vorletzten Tag besuchten wir noch Margherita und ihren Mann. Nach einer Grappa- und Weinprobe nahmen wir gleich 12 Flaschen des leckeren Rotweins mit.

Die Woche ging viel zu schnell zu Ende und mit vielen Eindrücken ging es wieder heim. Zuhause ließen wir den Urlaub anhand dutzender Fotos noch einmal Revue passieren.

Im nächsten Jahr "testen" wie dann ein Agriturismo an der Küste!

Bis dahin alles Gute und nochmals Dankeschön"

Zum Ferienobjekt