Herr Sch. aus Mainz zum Hotel auf Giglio

« Zurück
Mai 2006

"Sehr geehrte Frau Luyken,

wir sind seit drei Wochen wieder zurückgekehrt aus der Maremma, und ich habe mich daran erinnert, dass Sie gerne eine Rückmeldung darüber hätten, wie unser Urlaub auf der Insel Giglio verlaufen ist.

Lassen Sie mich vorweg nehmen, dass dieser Urlaub bis jetzt der schönste ist, den wir erlebt haben. Giglio ist landschaftlich und klimatisch wunderbar.

Die Anfahrt mit dem Auto aus Mainz war sehr anstrengend, aber ist man erst einmal auf Giglio, vergißt man rasch die Anstrengungen der Fahrt."

... im Hotel gab es Bauarbeiten ...

"Als wir uns entschlossen hatten, mit diesem Problem bei der Signora vorstellig zu werden, kam sie bereits aus freien Stücken auf uns zu und quartierte uns kurzerhand in ein Zimmer mit Balkon und direktem Blick aufs Meer um.

Wir möchten uns bei der Signora, auch auf diesem Weg, nochmals für alles bedanken, was sie für uns getan hat. Selbst als der Auspuff an unserem Auto abfiel, wurde sie nicht müde, eine Werkstatt auf der Insel ausfindig zu machen und half per Telefon bei der Übersetzung, da der Mechaniker nur italienisch spricht (und das sehr schnell). Es war uns eine große Hilfe, dass die Signora englisch spricht; mit etwas Urlaubsitalienisch und Zeichensprache kommt man nicht in jeder Situation weiter.

Vielen Dank nochmals für die Buchung und die zugesandten Informationen.

Tante belle cose per Lei, signora Luyken e a prossima volta!"

Anmerkung Vivere la Maremma: Danke für das Feedback. Bitte unbedingt bei Fragen zur Unterkunft, aber auch wenn weitere Hilfe benötigt wird, mit dem Vermieter oder mit Vivere la Maremma sprechen. Für fast alle Probleme gibt es kurzfristig Lösungen.