Familie R. aus Iserlohn zum Landgut bei Massa Marittima

« Zurück
August 2014

"Einen schönen guten Tag,

zurück aus der schönen Maremma eine kurze Reflektion.

Das Langut bei Massa Marittima war eine 1A Adresse. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Auch wenn die Wohnung (Italia 2) nicht optimal für uns gelegen war. Uns fehlte dort der kurze Weg mal eben draussen frühstücken oder am Abend sitzen zu können. Doch nichts desto Trotz haben wir unser Geschirr und Essen in den nahen Garten getragen und dort unter den alten Bäumen gemütlich gesessen und die Tage genossen.

Wir haben nichts zu bemängeln - d.h. es wäre schön gewesen, wenn 1 x in der Woche die Wohnung gereinigt würde (fällt mir aber auch erst gerade ein). Wenn man Urlaub hat, möchte man nicht wirklich auch noch saugen/wischen usw. OK - Bettwäsche und Handtücher wurden nach 1 Woche gewechselt.

Mitarbeiter alle sehr freundlich - hilfsbereit - Koch kann gut singen (wir hatten das Glück das Grillfest dort erleben zu können) - Essen im Restaurant gut. Pools sauber - die gesamte Anlage sehr gepflegt. Trainingsraum von unseren Kids als gut empfunden.

Mehr kann man nicht loben denke ich.

Auch Ihre Unterlagen waren sehr gut - obwohl wir in diesem Jahr die Seele haben baumeln lassen habe ich nur den Tarot-Garten und Siena besucht. Die Ausgrabungsstätten waren nicht so interessant, dass meine Familie dort mit hinwollte. Mein Mann war häufig Rad fahren in der Massa Veccia.

Kurz und gut - unbedingt weiterzuempfehlen (oder besser nicht - dann wird es zu voll).

... wir würden uns wieder für das Landgut bei Massa Marittima entschliessen - vor allem haben die dort einen so guten Ruf - so dass wir immer noch einen Tisch im Le Mura bekamen - kurzfristig - wenn die Damen von der Rezeption dort anriefen.

Wir freuen uns jedoch schon auf das neue Gebäude, weil uns für einen kurzen Spaziergang eine Möglichkeit mal eben kurz einen Cappuccino zu trinken fehlte. Dort entsteht nun eine Bar sowei ein Hallenbad. Perfekt - dann ist wirklich für alles gesorgt.

Einen ganz persönlichen Wunsch kann ich vielleicht noch äußern. Nicht optimal sind die Restaurant-Möbel. Plastik wertet das ganze ein wenig ab. Viel schöner wären Korb- oder Holzmöbel. Paßten dort auch viel besser in die Landschaft. Aber gut - wie gesagt - mein ganz persönlicher Geschmack.

Vielen Dank für die tollen Unterlagen von Ihnen und dass der Urlaub dank Ihnen so schön war.

Herzlichen Gruss"

Zum Ferienobjekt