Gruppe L. aus Stuttgart über Casa Guardia bei Marsiliana

« Zurück
August 2009

"Liebe Frau Dr. Luyken,

hier unser Feedback für Sie:

Vor der Entscheidung:

Wir fühlten uns sehr angesprochen von ihrem Internetangebot, wurden sehr gut beraten und auch umfassend informiert. Auch die Abwicklung war angenehm und auch zügig!

Reiseunterlagen:

Mithilfe der Anfahrtsbeschreibung haben wir alles sofort gefunden, auch das zusätzliche Infomaterial war sehr hilfreich und gab uns auch schöne Anregungen!

Ferienobjekt:

Das Haus entsprach unseren Erwartungen. Und wir haben es wie in der Beschreibung vorgefunden.

Zunächst gab es ein Mißverständnis, was das Babykit betraf, es wurde dann aber sofort alles gebracht. Auch als es allgemeine Probleme mit dem Strom in der Gegend gab und bei uns alle Glühbirnen geplatzt sind, wurden sofort unzählige Birnen als Ersatz gebracht.

Zu bemerken wäre noch, dass im Haus - anders als in der Beschreibung - keine Waschmaschine vorhanden war, was uns sehr wichtig gewesen wäre. Es wurde aber vom Castello ein kostenloser Waschservice angeboten. Mat hat seine Wäsche - egal wie oft - in einer Tasche nach oben gebracht und hat abends alles gewaschen und getrocknet zurückbekommen. Bügelbrett und Bügeleisen befanden sich ja im Haus.

Was den Pool betrifft: Natürlich kann man sagen, dass die Entfernung zu Fuß möglich ist. Bei der Hitze im August empfiehlt es sich aber, mit dem Auto nach oben zu fahren, vor allem mit Kind. Zudem waren die Leute im Castello auch überrascht, als wir nach dem Pool fragten. Und sagten dann: Ach, ihr habt den Pool? Ja ... ok ... dann ist es der ... - dann folgte die Wegbeschreibung -. Da haben wir uns schon ein wenig komisch gefühlt. Als wir dann das erste Mal am Pool waren, war da noch eine holländische Familie. Wir waren ja darüber informiert, dass es sich um einen Gemeinschaftspool handelt. Die anderen Gäste - eine Familie aus Holland, die wohl über einen anderen Reiseveranstalter gebucht hat - schien das nicht zu sein. Die Frau hat sich unverzüglich darüber erkundigt, wo wir wohnen würden und uns geagt, dass sie dachte, es wäre ein privater Pool. Dann hat sie unverzüglich ihr Handy gezückt und telefoniert. Anschließend schien sie verärgert und hat aber dann akzeptiert, dass wir auch da waren. Im Laufe der folgenden Tage haben wir vom Castello auch erfahren, dass es da wohl ein Missverständnis gab, aber wir haben uns trotzdem etwas komisch gefühlt. Das ist ja nun absolut nicht ihr Fehler, aber vielleicht kann man das beim Castello nochmal anmerken, dass es für alle Gäste angenehm wäre, wenn jeder gleichermaßen über die Bedingungen informiert ist.

Insgesamt haben wir den Aufenthalt sehr genossen und mochten auch das Haus sehr. Es ist auf jeden Fall ein Haus, in das wir wieder gehen würden, allerdings denken wir, dass es aufgrund seiner absoluten Südlage im Sommer zu sehr der Hitze ausgeliefert ist, so dass wir dann wohl eher im späteren Frühling oder im Frühherbst dorthin fahren würden.

Wir bedanken uns noch einmal sehr, dass wir durch sie einen sehr schönen Urlaub genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen"

Anmerkung Vivere la Maremma:

Danke für das Feedback. Wir haben unverzüglich die Beschreibung hinsichtlich der Waschmaschine bzw. des Waschservice geändert und auch mit den Eigentümern wegen der Nutzung des Gemeinschaftspools gesprochen. Der Eigentümer hat uns versichert, dass in Zukunft alle Reisenden noch deutlicher darauf hingewiesen werden.