Familie H. zur Casetta bei Talamone

« Zurück
Mai 2005

"Sehr geehrte Frau Luyken,

... schreiben wir Ihnen verspätet über unsere - sehr positiven Eindrücke - vom Aufenthalt in diesem Haus.

Es war genau das Richtige, was wir auch gesucht hatten: vor allem Ruhe und Einsamkeit, viel Platz rundherum, der Ausblick bis auf die Bucht von Talamone überwältigend. Besonders gefiel uns die abzusperrende Privatstraße, auf der unser Wagen geschützt stand. Nun war es früh im Jahr und sowieso keine Nachbarn zu bemerken.

Die Einrichtung einfach, aber zweckmäßig, die Küche winzig.

Störend wirkte - und das muß man sagen - das Geräusch von der nahen Eisenbahn und der viel befahrenen Aurelia. Dem konnten wir entgegenwirken, wenn wir uns in den Schutz der Hauswand setzten, außerdem gewöhnten wir uns mit der Zeit daran.

Unser eigenes TV war abends das Beobachten der Gekkos an der Hauswand, die die vielen Insekten fingen, welche sich im Schein der Lampe dort nach langem Umherflattern niederließen (Wir kamen uns ein wenig vor wie die alten Römer im Kolosseum, konnten uns aber der Faszination nicht entziehen).

Die Hitze erlaubte uns nur wenige Ausflüge, obwohl das Haus für die Etrusker-Siedlungen recht zentral lag.

Wenn die nächste Italienreise geplant wird, werden wir Ihre Angebote gerne prüfen, ob sie in der uns interessierenden Gegend liegen.

Mit freundlichem Gruß - Ihre zufriedenen Kunden"

Zum Ferienobjekt